Samstag, 5. Mai 2012

Geocaching für Nachtradler

Vor ein paar Jahren, als das Geocaching gerade aufgekommen war, berichtete mir ein Freund von seinem Cache, den er in der Nähe des Drachenfels bei Königswinter versteckt hatte. Inzwischen haben sehr viele Geocaching-Fans dank GPS-Peilung diesen sehr gut ausgewählten Ort aufgesucht, der für Wanderer und Spaziergänger erreichbar ist.


Dass es in der weltweit stark wachsenden Fan-Gemeinde nun auch Geocaching-Strecken für Radler gibt, die sich an diesem satellitengestützten Freizeitvergnügen erfreuen, ist nicht verwunderlich.  Aber wer hätte gedacht, dass es sogar für Nachtradler eine tolle Herausforderung gibt?


Der Urheber namens "radler" schreibt auf seinem Blog:
"Nachtradler 2.0 ist ein Multi-Stage Nachtcache, den ich speziell für Radler und Jogger gelegt habe. Hier steht das Sich-Bewegen im Vordergrund. Beim "Nachtradler 2.0" bewegt Ihr Euch auf einer 15 km langen Runde mit 250 Höhenmetern. Unterwegs gibt es 16 Stages, bei denen man nur kurz halten und funzeln muss. Es gibt keine Döschen zu öffnen und nichts zu Knobeln. Vor allem gibt es keine 16 Logs zu schreiben. Ihr müsst nur die Reflektoren finden und den Wert notieren, den sie darstellen. Mit Stirnlampe und Diktiergerät ginge es teilweise sogar ohne Anhalten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen